Wunschzettelaktion - FV

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Wunschzettelaktion

Aktionen

Weihnachtswunschzettelaktion
(jährlich von Oktober bis Dezember)


Im Jahr 2001 wurde die Idee, jedem Kind und Jugendlichen im Kinderheim St. Annastift in Ludwigshafen einen individuellen Weihnachtswunsch zu erfüllen, geboren.

Bis in das Jahr 2010 lief die Aktion durch das Engagement von Privatpersonen. Die Aktion wurde durch den Gewerbeverein Mundenheim all die Jahre unterstützt. Es wurden jedes Jahr alle Wünsche der Kinder und Jugendlichen des Kinderheimes St. Annastift erfüllt. Seit September 2011 gibt es nun den Förder- und Freundeskreis des Kinderheimes St. Annastift e. V. Die Gründung des Vereines war aufgrund der vielen verschiedenen Spenden, Hilfen und aus organisatorischen Gründen notwendig.

2012
Wir haben es geschafft und können alle Wünsche der Kinder und Jugendlichen im Kinderheim erfüllen. Weihnachtsgeschenke im Wert von 7.837,82 Euro wurden angeschafft und liegen in diesem Jahr unter dem Weihnachtsbaum.

2013
Geschafft. Auch in diesem Jahr konnten wir wieder alle Wünsche der Kinder und Jugendlichen erfüllen. Die Weihnachtsgeschenke, die dieses Jahr unter dem Tannenbaum liegen haben einen Wert von 5.591,20 Euro.

Weiterhin konnten wir für das Kinderheim einen 9-Sitzer-Bus und einen Anhänger im Gesamtwert von 35.569,09 Euro übergeben.


2014

Wieder konnten wir Geschenke im Wert von 8.926,90 Euro an das Kinderheim übergeben. Mittlerweile haben wir seit 2001 Spenden im Wert von 176.268,40 Euro an das Kinderheim übergeben können.


2015
Ein weiteres Jahr mit der Wunschzettelaktion ist geschafft. Geschenke im Wert von ca. 8.926,90 Euro wurden an das Kinderheim übergeben.


Unser Dank gilt allen Spendern und Helfern bei ALLEN unserer Aktionen.


Hier sehen Sie noch eine Auswahl von Bildern bei einer Geschenkeübergabe.

 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü